Skip to main content
Landessammlungen Niederösterreich
VergrößernPDFFeedbackPermalinkhttps://www.online.landessammlungen-noe.at/objects/1247005
Schild Eingangstor Wirtschaftshof Caritas
Landessammlungen Niederösterreich
© Landessammlungen NÖ

Permalink

Schild Eingangstor Wirtschaftshof Caritas

ObjektnameSchild
Datierung2015
Material/TechnikLaminierfolie, Papier
Maße30,4 x 42,1 cm
InventarnummerLK2432/21
ProvenienzSt. Pölten, ehemalige Flüchtlingsunterkunft im Wirtschaftshof, Weiterner Straße 40
Beschreibung
Das Schild war während der Laufzeit als Unterkunft am Zufahrtstor angebracht. Die MitarbeiterInnen der Caritas hatten den arabischen Schriftzug mittels Internetübersetzer übernommen, dieser wurde nachträglich einem freiwilligen Dolmetscher mit blauem Permanentmarker ausgebessert

Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Schild
LK2432/22
2015
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Weste
LK2432/19
2015
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Jeton
LK-NM-2579
1817
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Jeton
LK-NM-2580
1817
Landessammlungen Niederösterreich
KS-6369
nach 1700
  • Peter Strudel von Strudendorf