Skip to main content
Landessammlungen Niederösterreich
VergrößernPDFFeedbackPermalinkhttps://www.online.landessammlungen-noe.at/objects/1309441
Grab des Bruno Hans Wittek in Breitenau
Landessammlungen Niederösterreich
© Landessammlungen NÖ

Permalink

Grab des Bruno Hans Wittek in Breitenau

Objektnameschwarz/weiß Foto gerahmt
Datierungnach 1935
Material/Technikschwarz/weiß Foto
Technische Detailsschwarz/silber gerahmt, Glas
Maße30 × 24 cm
InventarnummerLK-MSHM-Bilder-C10
Beschreibung
Bruno Hans Wittek (1895-1935) wurde in Freudenthal geboren und übersiedelte mit seiner Familie bald nach Jägerndorf, wo er die Oberrealschule besuchte. Er studierte in Wien und mit 25 Jahren erschien sein erster Roman Frau Minne. Er schrieb prosaische Texte, Gedichte, Hörspiele oder Bühnenstücke. Sein Hauptwerk ist der Roman über Hans Kudlich "Sturm überm Acker“ (1927), den österreichischen Bauernbefreier.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Landessammlungen Niederösterreich
PA-298
2006
  • Roman Signer
Tourist`s Trophies
KS-13415/1-21
2006
  • Roman Ondak
Landessammlungen Niederösterreich
KS-16979
2010
  • Franz Xaver Ölzant
Landessammlungen Niederösterreich
KS-M 1762/86
1985
  • Roman Scheidl
Landessammlungen Niederösterreich
PA-254
2002
  • Jutta Goessler
Bild nicht vorhanden
PA-237
2000
  • Hans Kupelwieser