Skip to main content
Landessammlungen Niederösterreich
VergrößernPDFFeedbackPermalinkhttps://www.online.landessammlungen-noe.at/objects/26785
Zeichenspiel
Landessammlungen Niederösterreich
© Landessammlungen NÖ

Permalink

Zeichenspiel

Datierung1950er Jahre
Material/TechnikKarton, Papier
Maße2 x 21 x 24,5 cm
InventarnummerSZ-BES-E-17
Beschreibung
Zeichenspiel "Der kleine Tierzeichner", Originalverpackung, Fa. Stomo Spiele Wien, Made in Austria
Erste Gesellschaftsspiele der Wiener Buch und Steindruckerei Stomo (Jakob STOckinger und Alois MORsack), wurden ab 1875 hergestellt. Ab 1932 wurden vermehrt Gesellschafts- und Beschäftigungsspiele produziert, ab 1949 war Stomo der größte österreichische Hersteller von Spielen, insgesamt wurden 115 verschiedene Spiele aufgelegt, 1978 endete die Produktion.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen
SignaturStomo Spiele
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-BES-F-18
1950er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-GES-F-2
1930er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-GES-G-22
1960er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-BES-E-16
1950er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-BES-E-13
1920er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-GES-B-10
1950er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-GES-C-43
1960er Jahre
Landessammlungen Niederösterreich
SZ-GES-D-24
1950er Jahre