Skip to main content
© Landessammlungen NÖ
VergrößernPDFFeedbackPermalinkhttps://www.online.landessammlungen-noe.at/objects/1247011
Waschkübel
© Landessammlungen NÖ

Permalink

Waschkübel

ObjektnameKübel
Datierung2015
Material/TechnikMetall, PVC
Maße24 x 31,2 cm
InventarnummerLK2432/27
ProvenienzSt. Pölten, ehemalige Flüchtlingsunterkunft im Wirtschaftshof, Weiterner Straße 40
Beschreibung
In einer separaten Halle des Wirtschaftshofs wurden Waschmöglichkeiten angeboten. Dazu, vor allem fürs Baden von Säuglingen und Kleinkindern, wurden vom Wirtschaftshof solche Kübel bereitgestellt. In derselben Halle wurde eine medizinische Versorgung eingerichtet.
Typ: Gripline 12 Liter Kübel schwarz mit Hebebügel.

© Landessammlungen NÖ
Objektname: Zuber
LK2432/28
2015
© Landessammlungen NÖ
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/43
2015
© Landessammlungen NÖ
Objektname: Diktat
LK2489/41
19. Jänner 1928
  • Johann Loschek, Saaltürhüter von Kronprinz Rudolf
  • Kronprinz Rudolf
© Landessammlungen NÖ
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/41
2015
© Landessammlungen NÖ
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/42
2015
© Landessammlungen NÖ, Archäologischer Park Carnuntum (Foto: N. Gail)
CAR-M-2599
1.-4. Jh. n. Chr.