Skip to main content
Landessammlungen Niederösterreich
VergrößernPDFFeedbackPermalinkhttps://www.online.landessammlungen-noe.at/objects/1247012
Waschwanne
Landessammlungen Niederösterreich
© Landessammlungen NÖ

Permalink

Waschwanne

ObjektnameZuber
Datierung2015
Material/TechnikMetall, PVC
Maße75 x 42,5 x 30 cm
InventarnummerLK2432/28
ProvenienzSt. Pölten, ehemalige Flüchtlingsunterkunft im Wirtschaftshof, Weiterner Straße 40
Beschreibung
In einer separaten Halle des Wirtschaftshofs wurden Waschmöglichkeiten angeboten. Dazu, vor allem fürs Baden von Säuglingen und Kleinkindern, wurden vom Wirtschaftshof solche Zuber bereitgestellt. In derselben Halle war auch eine medizinische Versorgung eingerichtet.
Typ: Gripline 65 Liter Zuber schwarz.
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Kübel
LK2432/27
2015
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/43
2015
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Diktat
LK2489/41
19. Jänner 1928
  • Johann Loschek, Saaltürhüter von Kronprinz Rudolf
  • Kronprinz Rudolf
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/41
2015
Landessammlungen Niederösterreich
Objektname: Hygieneartikel
LK2432/42
2015
Landessammlungen Niederösterreich, Archäologischer Park Carnuntum
CAR-M-2599
1.-4. Jh. n. Chr.